Die Bundessiegerprüfung Obedience 2015 vom 4. bis 5. Juli 2015 fand in diesem Jahr im Schwarzwald beim HSZ Mariazell statt. Mit einem “Vorzüglich” holte sich Claudia Michels vom MV Neukirchen-Klingerhuf und ihrem Elay from Thircans Dream (Rufname Eyk) den Titel der DVG Bundessiegerin in Klasse 3.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Team Claudia und Eyk noch viele schöne weitere Erfolge. Macht weiter so, Ihr seit ein Klasse Team!

Claudia’s Kommentar:
„Nach einem anstrengenden Wochenende sind wir wieder zu Hause angekommen. Bei annähernd 40 Grad haben Eyk und ich an der DVG Obedience Bundessiegerprüfung teilgenommen. Ich habe lange überlegt ob ich die ca. 550 km lange Strecke bei diesen Temperaturen überhaupt machen soll. Erschwerend kam hinzu das Eyk auch noch nicht wieder in Bestform ist. Was soll ich sagen wir haben die Strapazen auf uns genommen und sind in den schönen Schwarzwald zum HSZ Mariazell gefahren. Unter wirklich extrem heißen Bedingungen haben Eyk und ich uns P L A T Z 1 erarbeitet. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber Eyk und ich sind B U N D E S S I E G E R 2015!“